Dienstag, 28. September 2010
unlogische Werbung
Es gibt im Augenblick einen Spot der Sparkasse in dem ein Vampir eine Sterbliche beissen will weil Liebe bla bla....
Kurz vorm Biss erzählt er was von unsterblich und niemals Alt werden, daraufhin wendet sie sich ab und erzählt was von Rente und Riester und so ...

Grade als Unsterblicher hat man doch erstmal so richtig was davon. Die Renten werden ja nicht erst fällig wenn man alt aussieht (da bekäme ich jetzt schon Rente), sondern ab einem gewissen Alter. Und 60 wird ein Vampir doch mit links.

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Donnerstag, 11. September 2008
9/11 ist in Wahrheit wie Weihnachten für die Medien
Heute Jährt sich der 11. September zum 7. Mal.

Die Medien sind voll der Bilder, die damals um die Welt gingen. Mir kommt es so vor, als würde auf allen Kanälen eine Endlosschleife von den Bildern gesendet werden, wie die Flugzeuge in die Wolkenkratzer fliegen, die beiden Türme qualmen und einer nach dem anderen zusammenfallen. Menschen laufen staubbedeckt und blutend in den Straßen.

So weit zur Vergangenheit.

Ich bin nicht dafür dieses Ereignis zu vergessen und die Bilder aus den Medien zu verbannen, aber ich bin dagegen wie das Ereignis als Grundlage von unzähligen Beiträgen missbraucht wird.

Es wird missbraucht indem die Neugier der Menschen durch Offtexte geweckt wird "war es eine geschickt getarnte Sprengung der Türme?", Verschwörungstheorien werden aufgestellt und anderer Mist wird "gefragt", der in den Beiträgen eh nie beantwortet wird, sondern den Zuschauer auf dem Programm halten soll.

Abgesehen davon, dass man es nach 7 Jahren nicht mehr herausbekommen wird, lenkt das alles vom eigentlichen Thema ab.

Es sind enorm viele Menschen verbrannt, in den Tod gesprungen, zerdrückt und erstickt.

Ihr werdet in diesem Beitrag keine Adjektive wie, grauenvoll - bis zur Unkenntlichkeit - Terror - und ähnliches lesen. Dies ist aber nur ein Ausschnitt von dem was wir heute zu Genüge in den Medien serviert bekommen.
Denn das Ereignis wird aufbereitet, reißerisch in Szene gesetzt und Emotionen geschürt, damit die Zuschauerquote in die Höhe schnellt, so wie zu Weihnachten die Kassen der Geschäfte klingeln.

Nein Danke

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